Schottland 2008

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Index Route eBook download
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Ardvrek Castle

Strand bei Durness

Tag 4: Dienstag, 02.09.08

An diesem Morgen haben wir uns auch zum ersten mal an ein "Cooked Breakfast" mit Porridge, Müsli und gegrilltem Bacon, Sausage, Tomate & Spiegelei getraut. Nach erneutem Besuch im Supermarkt, dem Briefmarkenshopping in der Post und dem Halt an der Tankstelle sind wir dann endlich in Richtung Thurso entlang der Nord-West Küste aufgebrochen. Ich wusste im Vorfeld schon, das einige der Straßen lediglich Single-Track-Roads sein würden und so hatte ich bei leichter bis mittlerer Bewölkung enormen Spaß beim fahren.

Bei einem Zwischenstopp beim Ardvrek Castle haben wir deutsche Touristen mit ihrem Wohnmobil getroffen und nach der Weiterfahrt in Durness den Strand besucht.

Unsere obligatorische Mittagspause haben wir diesmal an einem Aussichtspunkt mit Blick auf eine Brücke über die wir zuvor gefahren sind verbracht. Von dort sind wir bis Thurso durchgefahren, obwohl wir schon vorab nach Unterkünften schauen wollten. Auch hier haben wir zunächst unser Auto abgestellt um bei einer abenteuerlichen Unterkunftssuche quer durch das Städtchen zunächste eine Absage zu erhalten nur um von der netten Besitzerin eine Empfehlung für ein anderes B&B zu bekommen. Das Haus befand sich eigentlich dort, wo wir auch unser Auto abgestellt hatten und war recht klein. Wir haben später gemerkt, dass wir dann die einzigen Gäste waren.

Am Abend waren wir dann Chinesisch Essen, aber auch nur deshalb, da in Thurso sonst kaum Restaurants waren. Nach dem Essen haben wir einen kleinen Spaziergang am Pier gemacht und sind anschließend ins Pub. Da ich unser Kartenspiel vergessen hatte bin ich nochmal schnell zurück gelaufen und hab es geholt während meine Eltern im Pub auf mein Bier aufgepasst haben. Nach unserer Rückkehr zum B&B haben wir uns wie jeden Tag noch einen Whisky gegönnt um dann mit nötiger bettschwere schlafen zu gehen.


Brücke am Tongue Bay
Index Route eBook download
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
 

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren