Schottland 1999

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Index eBook download
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Reiseverlauf 23. Mai

Ben Nevis wir kommen!

Blick aus dem Zelt Nach der mehr oder weniger geruhsamen Nacht (es war wirklich ruhig aber kalt!) haben wir nach Absprache das Aufstehen eingeleitet. Der erste Blick aus dem Zelt heraus ermutigte uns dann schon sehr aufzustehen. Es regnete nicht mehr und die Sonne scheinte etwas ins Zelt herein. Nach unserem "Selfmade Breakfast" beschlossen wir den Ben Nevis zu besteigen. Wir packten Getränke, etwas zum Essen, Foto und das Erste Hilfe Set für den Notfall ein. Die richtige Kleidung hatten wir eh immer an und so konnte es los gehen.

Am Fuß des Ben Nevis stand ein Warnschild, das an die Vernunft appellierte und auf die Gefahren des Wetters aufmerksam machte. Der schmale Pfad über das Geröll in Richtung Gipfel war schon anstrengend. Unterwegs begegneten uns Leute, die mit leichten Turnschuhen und ohne Getränke den Berg bezwingen wollten. Wir konnten nur den Kopf über die Leichtsinnigkeit der Leute schütteln. In den höheren Lagen setzte dann heftiger Wind ein und wenig später auch Regen. Wir entschieden uns zum Umkehren und erreichten rechtzeitig zum Mittag den Zeltplatz. Hier kräftigten wir uns mit heißem Tee und Suppe bevor wir uns auf den Weg nach Fort Williams machten.

Ben Nevis Vom Campingplatz aus waren das ca. 5 km, die wir an der Straße entlang liefen ehe wir die Stadt erreichten. Wir schauten uns etwas in der Stadt um und gingen dann einkaufen. Gegen Abend sind wir dann zurück zum Campingplatz gelaufen. Hier bot sich auch dann dieser tolle Blick auf die Bergkette vom Ben Nevis. Bei unserer Ankunft auf dem Campingplatz hatten wir auch schon wieder Hunger und damit unsere Gaskartusche auch bis morgen leer wurde, kochten wir uns wieder Tee. Den füllten wir in eine Flasche für den nächsten Tag. Wir kochten unser Abendessen und danach warteten wir mit Bier und Chips auf das Gasende.

Index eBook download
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren