Schottland 1999

Heiko Rettinger · Florastr. 80 b · 81827 München · email heiko . rettinger hr - ws . de
Index eBook download
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Reiseverlauf 13. Mai

Wieder wach...

Nachdem wir uns aus den Betten gequält hatten, folgte heute eine neue "Herausforderung". Wir mussten unser Frühstück selbst machen. Ausgerüstet mit unserem Tee, Brot und Wurst betraten wir die Küche und kochten Tee. Nach dieser "Leistung" am frühen Morgen ging es auch gleich weiter, wieder ins Zentrum. Wir mussten eine Bushaltestelle erreichen damit wir nach Crieff fahren konnten. Heute stand nämlich die Glenturret Destillery auf dem Programm...

Glenturret - Eingang

Der Busfahrer war so freundlich und hat uns nach Crieff, an der Abzweigung zur Glenturret Destillery, rausgelassen. Wir mussten also nur noch das kurze Stück den Berg hochlaufen(ca. 1km). Wir gönnten uns natürlich eine Besichtigungstour mit anschließender Whisky-Probe. Mit dem Whisky im Bauch zeigten die Betreiber dann noch einen Film über die Entstehung. Der Ausgang aus dem "Kino" war natürlich durch den Gift-Shop gelegt. Wir machten dann eine Essenspause auf einer Bank vor der Destillery und betrachteten dabei Towser, den Kater der Destillery(Er ist im Guinnes-Buch der Rekorde eingetragen!).

Jetzt gingen wir wieder zurück nach Crieff und dort besuchten wir kurz einen Computerladen um e-Mails zu lesen. Als wir dann in den Bus zurück nach Perth stiegen, setzten wir uns nach oben, wegen der besseren Aussicht! Irgendwo in Perth stiegen wir dann aus und erledigten unsere Einfäufe. Mit vollen Taschen schlugen wir wieder in der Jugendherberge auf. Nach reichhaltiger Körperpflege bereiteten wir unser Abendessen. Am Abend gingen wir nochmal nach Perth rein und entdeckten ein super Pup! Das besondere war, dass kein Fernseher im Laden hing, auf dem Fußball laufen könnte. Dafür war ein DJ da der Oldie-Disco Musik spielte. Nach unserer Meinung war das der beste Pub.

Index eBook download
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Diese Webseite unterstützt Cookies (Erfahren Sie mehr) akzeptieren